Der Hudson River Park in New York, im Westen Manhattans gelegen, ist ein Park voller Grünflächen. Er liegt entlang des Hudson River und erstreckt sich über 7 Kilometer vom Battery Park im Süden bis zur 59th Street im Norden. Er beherbergt mehrere Piers, die jeweils über eigene Elemente wie Spielplätze, Sportplätze und sogar Strände verfügen. Von jedem Pier aus hat man einen tollen Blick auf den Hudson River und die Skyline von Manhattan. Der Hudson River Park ist ein wunderbarer Ort für einen Spaziergang, eine Radtour oder um sich einfach nur zurückzulehnen und eine Weile zu entspannen.
Mit mehr als 25 Piers bietet der Hudson River Park eine breite Palette an Freizeitaktivitäten. Hier sind meine Highlights:
Pier 25
Pier 25 befindet sich vor TriBeCa und ist der längste Pier im Hudson River Park. Dort gibt es einen Spielplatz für Kinder und öffentliche Toiletten. Außerdem gibt es eine Minigolfanlage und ein Sand Volleyballfeld. Etwas zu essen gibt es in der kleinen Snackbar oder auf der Grand Banks, einem historischen Schiff, das am Pier vertäut ist und eine Austernbar beherbergt. Vom Pier aus kann man die Freiheitsstatue in der Ferne sehen und einen Blick auf Lower Manhattan werfen.
Pier 45
Ein anderer Name für Pier 45 ist Christopher Street Pier, und es ist ein großartiger Ort zum Entspannen. Der Pier bietet viel Grün und Rasenflächen, und viele New Yorker sind an heißen Tagen dort anzutreffen. In den Sommermonaten finden hier auch kostenlose Konzerte statt. Pier 45 befindet sich in der Nähe des West Village.
Pier 57
Das alte Schifffahrts- und Lagerterminal wurde zum heutigen Pier 57 umgebaut. Ein Park auf dem Dach des Gebäudes bietet einen Blick auf Little Island, Downtown Manhattan und die Chelsea Piers. Im Supermarkt, der sich im Inneren des Gebäudes befindet, können Sie alle Arten von Gerichten genießen. Von Japanisch und Italienisch bis hin zu Chinesisch und Cajun – der Market 57 hat alles zu bieten.
Pier 66
Pier 66 ist definitiv der richtige Ort zum Essen. Das große rote Boot, das am Pier festgemacht hat, heißt „Frying Pan“ und ist ein lustiger Ort zum Essen. Auf dem Pier gibt es viele gemütliche Sitzgelegenheiten, wo Sie alle Arten von Meeresfrüchten genießen können. Besonders am Abend ist es ein magischer Ort. In den Wintermonaten ist das Restaurant geschlossen. Sie können eine Mahlzeit am Pier 66 mit einem Besuch der nahe gelegenen Hudson Yards verbinden.
Little Island
Little Island ist eine einzigartige Anlegestelle mit einem Park, der auf 280 Betonstelzen im Wasser steht. Dieser grüne Park sieht sehr futuristisch aus und ist wunderschön angelegt. Sie können hier den „geheimen Garten“ erkunden, auf den verschiedenen Wegen spazieren gehen und die Sonne auf einer der Rasenflächen genießen. Auf dem nahe gelegenen Chelsea Market können Sie etwas essen und dann auf einer der Rasenflächen von Little Island ein Picknick machen!
Gansevoort Peninsula
Der erste Strand Manhattans befindet sich auf der Gansevoort Peninsula. Pier 53 wurde komplett renoviert und in eine grüne Oase verwandelt. Es gibt auch Sportgeräte und einen Hundepark. Da die Gansevoort Peninsula in der Nähe des Whitney Museums liegt, bietet es sich an, beides miteinander zu verbinden.
Pier 84
Pier 84 liegt zwischen dem Pier, an dem die Schiffe der Circle Line ablegen, und dem Pier, an dem sich das Intrepid Museum befindet. Auf diesem Pier gibt es unter anderem einen Wasserbrunnen, in dem man sich an heißen Tagen abkühlen kann. Eine andere Möglichkeit, sich abzukühlen, ist eine Kajak-Tour oder eine Fahrt auf einem SUP-Board, um New York vom Wasser aus zu bewundern.
Chelsea Piers
Die Piers 59, 60 und 61 bilden die Chelsea Piers, auf denen Sie alle möglichen Aktivitäten unternehmen können. So gibt es zum Beispiel einen Golfclub und eine Bowlingbahn, und man kann Schlittschuhlaufen gehen. Außerdem ist der Komplex Schauplatz vieler interessanter Veranstaltungen, und auch die Silver Screen Studios sind hier zu finden. In diesem Filmstudio wurden u. a. Szenen aus Law & Order gedreht.
Wo beginnt der Hudson River Park?
Der Hudson River Park in New York beginnt im Battery Park und erstreckt sich entlang des Hudson River bis zur 59th Street. Lesen Sie hier, was Sie dort unternehmen können.
Ist der Hudson River Park einen Besuch wert?
Ein Besuch im Hudson River Park lohnt sich auf jeden Fall. Der Park bietet mehrere Piers, die für jeden etwas bieten. Lesen Sie hier mehr.
- Veröffentlicht in Parks
War dieser Artikel nützlich? Empfehlen Sie diesen Artikel weiter, indem Sie mir eine Bewertung geben: